stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Fellowshiptreffen am 25.09.2013

Zu Beginn des Fellowshiptreffen am 25.09.2013 in Düsseldorf konnte die gute Nachricht verkündet werden, dass am gleichen Tage in Hamburg unter Beteilligung von mindestens vier Fellows die cultural commons collecting society (c3s) offiziell gegründet worden war.

Der Vortrag des Chronisten hatte dann noweb zum Thema. Zunächst wurde beim geschichtlichen Rückblick auf Donald E. Knut, sein bekanntestes Werk “The Art of Computer Programming”, TeX und Web eingegangen.

Dann wurden die Möglichkeiten von noweb anhand praktischer Beispiele erläutert. Auch auf die Dokumentation zum Vortrag von Robert Stanowsky auf dem Software Freedom Day 2012 in Köln wurde hingewiesen.

Zum Schluss wurden den Teilnehmern nahegelegt, es einmal mit noweb zu versuchen, da man damit sehr gut interessante Dokumentationen gestalten kann. Auch als Austauschformat eignet es sich.

Das nächste Fellowshiptreffen findet am 30.10.2013 ab 19:30 Uhr wieder im Chaosdorf statt. Thema wird Bierbrauen sein. Das Chaosdorf ist u.a. für seine Braukultur bekannt. Der Referent hat erklärt. er werde das Thema praktisch angehen.

Leave a Reply