stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Bus zu den Chemnitzer Linux-Tagen 2013

am 16. und 17. März 2013 finden die Chemnitzer Linux-Tage 2013 statt. Diese beschreiben sich selbst in aller Bescheidenheit als “eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann”. Tatsächlich sind sie eines der wichtigsten Events für Freie Software in Mitteleuropa an einem Wochenende – mit hochinteressanten Vorträgen, einer freundlichen und geekigen Atmosphäre und der Möglichkeit viele, auch namhafte Personen aus der Community aber auch alte Bekannte zu treffen.

Natürlich ist Chemnitz ein wenig weit weg vom Rheinland, aber die beste und angenehmste Weise diese Entfernung zu überbrücken ist der Freedom-Tours-Bus. Dann beginnt das Event in angenehmer Begleitung schon auf der Hinreise.

Vorläufig beträgt der Fahrpreis (Hin und Zurück, Shuttle zum Veranstaltungsort) 75,00 €. Ab 23 Mitreisenden ist Kostendeckung erreicht. Auch ein Hotelzimmerkontigent steht wieder zur Verfügung.

Anmelden kann man sich auf der WWW-Seite.

Um 12:15 Uhr geht es auf dem Staufenplatz in Düsseldorf los. Es gibt aber noch weitere Zusteigemöglichkeiten – je nach Bedarf.

Am Staufenplatz kann man auch sein eigenes Kraftfahrzeug stehen lassen, um es bei der nächtlichen Rückkehr in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder zur Verfügung zu haben.

Jeder sollte einmal in Chemnitz zu den Linux-Tagen gewesen sein (wer einmal da war, kommt eh’ wieder 😉 ) und der beste Weg dorthin ist der Freedom-Tours-Bus, der dieses Jahr mit der freundlichen Empfehlung der Düsseldorfer Fellowship-Gruppe der FSFE auf die Reise geht.

Wer übrigens für den Freedom-Tours-Bus Werbung machen will, findet hier passende Materialien.