stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Besuch vom Vizepräsidenten

Am 05.03.2014 fand ein außerordentliches Fellowshiptreffen im Schwesterherz statt.

Anlass war, dass Matthias Kirschner , der Vizepräsident der FSFE und ihr Koordinator für Deutschland, in Düsseldorf weilte. Diese Gelegenheit wollten wir nutzen, um mit ihm über die Arbeit der FSFE zu sprechen.

Die Vorstellung der Teilnehmer fand bei diesem Treffen eher informell statt. Sehr erfreulich für ein außerordentliches Treffen war auch die Teilnehmerzahl. die uns veranlasste, die Runde in den Kellerraum zu verlegen. Auch der niederländische Koordinazor und sein Stellvertreter waren gekommen, letzterer direkt von einem Treffen im europäischen Parlament in Brüssel.

Gesprochen wurde in offener Diskussion auch in kleineren Runden über alle Themen, die die Teilnehmer bewegten. Dabei hatte Matthias die Gelegenheit, rheinische Aktivisten für Freie Software kennenzulernen.

Einge der Teilnehmer werden sich bald in Chemnitz wiedersehen.

Leave a Reply