stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Besuch bei Piratencafe in Düsseldorf

Am Nachmittag des 14. November 2015 war ich eingeladen, beim Piratencafe in Düsseldorf über Freie Software, Offene Standards und die FSFE zu sprechen. Erfreulicherweise haben mich einige Fellows begleitet, darunter auch Frauen, was den Frauenanteil bei den Teilnehmern wesentlich erhöhte.

Ich habe die Form eines freien Vortrages ohne Folien mit eingebetteter und anschließender Diskussion gewählt.

Interessant war, dass mir von politischer Seite vermittelt wurde, dass derzeit Offene Standards eher durchsetzbar seien als Freie Software als solche.

Netterweise haben mir die Piraten auch das Schreiben eines ausführlicheren Berichtes abgenommen.

Danke für die freundliche Einladung! Der Kaffee war gut und der Kuchen lecker.

Leave a Reply