stehmann’s blog


Archive for July, 2011

Fellowshiptreffen am 27.07.2011

Friday, July 29th, 2011

Ferienzeit, kein Vortrag oder Workshop – Würde ich allein mit Mechtilde in der Fuchsjagd in Eller sitzen?

Nein! Weit gefehlt! Als wir ankamen, sah dort schon ein Teilnehmer und im Verlauf des Abends wurden wir zehn, die lebhaft in größeren oder kleineren Grüppchen diskutierten – natürlich über Freie Software und verwandte Themen.

Birgit hatte einige Produkte ihrer strickerischen Fähigkeiten mitgebracht und erklärte sich auf Anfrage spontan bereit, auf der kommenden FrOSCon einen “Geeky Knitting Workshop” zu leiten (im OpenOffice.org-Projektraum).

M.eik hatte zwei Heuschrecken mitgebracht und konnte viel über “R” erzählen (das korreliert zwar nicht ;-) , zeigt aber exemplarisch die vielseitigen Interessen der Teilnehmer).

Dass prominente CACert-Leute und ein Freifunker mit am Tisch saßen, zeigt wieder einmal mehr die Einbettung der hiesigen Fellowship in die Community. Man kennt sich und redet gern miteinander bei einem “lecker Bierchen”.

Das nächste reguläre Düsseldorfer Treffen findet am 31.08.2011 um 19:30 CEST (MESZ) wieder im Brauhaus Fuchsjagd statt. Wir werden sicherlich nochmals interessante Themen für intensive Gespräche finden.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.