Categories

 

March 2014
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

Bericht vom Fellowship-Treffen in Frankfurt (5. März)

Am Mittwoch war wieder Fellowship-Treffen in Frankfurt. Wir trafen uns im Café Albatros in Bockenheim. Wie schon in Mainz und in Friedberg behinderte die Deutsche Bahn unser treffen: Es fuhren keine ICs und ICEs zum Hauptbahnhof…

Nach der abgeschlossenen Testrunde (Englisch) mit wechselnden Städten entschlossen wir uns dazu dieses Konzept fortzuführen, wollen aber in der zweiten Runde andere Städte aussuchen. Variatio delectat.

Außerdem wird es einen kleinen Schluck-auf in unserem Frankfurt-auswärts-Frankfurt-auswärts-Turnus geben, da wir entschieden haben uns im April erneut in Frankfurt zu treffen. Somit werden die Treffen künftig in geraden Monaten in Frankfurt stattfinden und in ungeraden auswärts.

Folgende Treffen stehen also dieses Jahr noch an:

  • wie gesagt: 2. April wieder im Café Albatros in Frankfurt
  • Am 7. Mai geht es dann nach Wiesbaden, ins Café Klatsch.
  • 4. Juni: Frankfurt
  • Am 2. Juli ist Bad Homburg dran. Thomas wird vermutlich eine geeignete Lokation auftreiben.
  • 6. August: Frankfurt
  • Am 3. September geht es ostwärts: zur Auswahl stehen Hanau, Seligenstadt und vieleicht doch wieder Aschaffenburg? Ein Stimmungsbild wird im Dudle gesammelt. Die  Entscheidung wird auf der Mailingliste fallen.
  • 1. Oktober: Frankfurt
  • Am 5. November (remember, remember,…) soll es dann nach Mannheim gehen.
  • 3. Dezember: Frankfurt

Ich werde versuchen die nötigen Details für die Lokation bis zum nächsten Treffen am 2. April zusammenzubringen, damit sie entsprechend beworben werden können.

Zum Bewerben wollen Thomas und ich gucken ob wir nicht bald mal das Ticket #451 schließen können und damit gleich eine Möglichkeit unsere Treffen automatisch auf  der Seite der UserGroups Rhein/Main zu platzieren.

Da niemand von uns in den nächsten Wochen die nötige Zeit für die Organisation aufbringen werden kann, müssen wir unsere geplante Teilname am diesjährigen Document Freedom Day leider absagen. :(

Auf der kommenden Cryptoparty in Frankfurt am 22. März werden dafür aber wieder einige von uns dabei sein!

Daneben gab es natürlich wieder ein breit gefächtertes Themenfeld über das wir gesprochen haben. Leider war ich diesmal etwas faul, was die Notizen angeht, also kann ich nur auf folgende Punkte verweisen: NixOSstartpage.commutt-kz, .

Dann also bis zum nächsten mal am 2. April in Frankfurt oder eben schon am 22. März auf der Cryptoparty!

flattr this!

Comments are closed.