Categories

 

October 2013
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Fellowship-Treffen Rhein/Main in Friedberg

Am 2. Oktober trafen wir uns erstmalig in Friedberg, unser zweiter “Außenstop” unseres Experimentes. Nach den vergangenen Treffen in Mainz und Frankfurt war die Teilnehmerzahl (3) zwar ein Dämpfer, aber immer noch besser als einige Treffen in der Vergangenheit. Ich kam an dem Tag gerade aus Berlin vom Europäischen Koordinatorentreffen (ECM) zurück von dem Lucile, Erik und Hugo bereits berichteten und dessen erste Früchte sich bereits im Wiki zeigen.

Leider hatten wir zu wenig Zeit. Wie bereits in Mainz, war es die Bahn, die uns die Suppe versalzen hat: Zum einen fiel mein geplanter ICE aus Berlin komplett aus, so dass ich mit Verspätung zum Treffen erschien, zum anderen musste Sven aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung bereits sehr früh wieder weg.

In der kurzen Zeit zu dritt fasste ich schnell die wichtigsten Punkte des ECM zusammen. Danach unterhielten sich Tobias und ich noch über Freie Software in der Medienproduktion (Synfig, Cadencii) und der Linuxaudio User Group, den Picosafe Crypto-Stick und wie man vielleicht Freie Software Themen in die Anime-Szene bringen kann. Möglicherweise ein Feld für die geplante theydontwantyou.to Kampagne?

Bis zum nächsten mal am 6. November in Frankfurt! :)

flattr this!

3 comments to Fellowship-Treffen Rhein/Main in Friedberg