A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

“Offener Computerraum” im Treff im Park, Offenburg

Nachdem ich am Montag in der Zeitung gelesen habe, daß es in einem hiesigen Familienzentrum (bzw. einem Jugendtreff/Mehrgenerationenhaus) einen Tag des “offenen Computerraums” geben soll, war mir klar, daß dort das Thema Freie Software eben keines sein würde, wenn ich nicht selbst dafür sorge…

Also bin ich heute dort angetreten und habe mich als “Assistent” […]

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Gestern trafen sich wieder erfreulich viele Freunde Freier Software. Ich zählte 18 Leute! Darunter auch einige Senioren und “Neuzugänge”. Das Thema lautete dieses mal: “Sourceforge” und wurde von Christian vorbildlich mit “sozi” vorgetragen (man erinnere sich: Präsentations-Alternativen waren Thema des letzten Treffens). Es ging um die Entwickler-Tools/Portale Sourceforge, GitHub und Co. Einen großen Teil des […]