A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Letzten Mittwoch fanden sich wieder die Communities FreieSoftwareOG und LugOG zum regulären Treffen zusammen.

Das Thema dieses mal lautete: “Fakturierung mit Freier Software” und zeigte den Anwesenden Interessenten auf, welche Möglichkeiten es im Bereich der Fakturierung für kleine bis Mittelständische Unternehmen bzw. auch Selbständige gibt.

Ausserdem bekamen wir’s mal wieder mit Windows 8 zu tun, […]

VHS-Kurs in Offenburg: “Kreativ mit Scribus und Gimp”

Am vergangenen Wochenende (Freitag/Samstag) hielt ich einen Kurs an der Offenburger VHS zum Thema “Eigener Flyer mit Scribus und Gimp”.

Mit etwas Glück kam der Kurs überhaupt erst zustande, da bis 1 woche zuvor noch zuwenige Teilnehmer (Minimum war 5) angemeldet waren.

Nach einigem Hickhack fand er trotz nur 4 Teilnehmern kulanterweise doch noch statt.

[…]