A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Status der Missionierung der Region Anduze (F) mit Software Libre

So. Der Urlaub 2011 wäre erledigt. Allerdings hatte ich mit meiner Missionierung auf dem Campingplatz keinen sonderlich großen Erfolg. Trotz recht exponiertem Standort und freiem WLAN: Konnte ich keinen dazu bewegen, Freie Software zu installieren bzw. auszuprobieren. Die wollten alle nur ausruhen, baden und grillen… Ich konnte lediglich zwei iPhone-Nutzer fragen, warum sie […]

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Gestern trafen sich wieder die Communities FreieSoftwareOG und LugOG zum regulären Treffen.

Das Thema lautete: “Fotoworkflow mit Ubuntu” Christian stellte diverse Werkzeuge unter Linux vor, mit denen man seine Bilder verwalten und zum teil bearbeiten kann. Vor allem das Raw-Format erregte bei vielen Zuhörern Interesse, da es sich um das Dateiformat der Profis handelt, mit […]