A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Gestern trafen sich wieder die Communities “FreieSoftwareOG” und “LugOG”, um gemeinsam zum Thema Linux und Freier Software zu fachsimpeln.

Es war schön zu sehen, daß sich auch drei neue Gesichter zu uns gesellten, die (nach eigenen Worten) endlich weg von Windows wollen…

Auch ein Interessent mit einem eee-PC, der sich schon auf dem Infoabend im Stud vorgestellt hatte, kam vorbei, um nun endlich mal Ubuntu auf dem Gerät auszuprobieren.

Das Thema des Abends war die zweite Fortsetzung der Serie: “Linux hilft Windows”.

Diesmal ging es um Datenrettung und es wurden anhand zweier Szenarien (Windows startet nicht mehr, Festplatte ist nicht mehr ansprechbar) Werkzeuge und Linux-Distributionen vorgestellt, mit denen man solche Probleme angehen und mit etwas Glück auch lösen kann.

Für die “üblichen” Gespräche blieb natürlich wie immer auch noch genügend Zeit, sodaß auch das aktuelle Thema “Messenger” nochmals rege besprochen wurde.