A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Infoveranstaltung zu Freier Software im “Stud” Offenburg

Am vergangenen Samstag fand in der beliebten und bekannten Studentenkneipe “Stud” in Offenburg der erste Informationsabend zu Freier Software statt.

Zu diesem Anlass hatte ich natürlich einen Informationsstand aufgebaut.

Zusätzlich kündigte sich unser lokaler Hackerspace “Section77” mit einem Basteltisch an und in einem separaten Raum konnten die interessierten Besucher die aufgezeichneten Videos der Vorträge vom 30C3 letzten Jahres ansehen.

Trotz einiger “Werbung” auch in unserer Tageszeitung kamen nicht ganz so viele Besucher wie erhofft, es genügte jedoch für diverse Informationsgespräche und den einen oder anderen “Verkaufserfolg”. Einige Besucher versprachen, auch mal zum nächsten Treffen vorbeizuschauen.

Da die Räumlichkeiten durchaus für solche Veranstaltungen gedacht sind, könnte ich mir vorstellen, auch den diesjährigen SFD hier auszurichten.

Zumindest aber habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr noch das eine oder andere mal meine Sache hier zu vertreten…