A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Gestern trafen sich wieder erfreulich viele Freunde Freier Software. Ich zählte 18 Leute!
Darunter auch einige Senioren und “Neuzugänge”.
Das Thema lautete dieses mal: “Sourceforge” und wurde von Christian vorbildlich mit “sozi” vorgetragen (man erinnere sich: Präsentations-Alternativen waren Thema des letzten Treffens).
Es ging um die Entwickler-Tools/Portale Sourceforge, GitHub und Co.
Einen großen Teil des Treffens beschäftigten sich die Community-Mitglieder mit drei mitgebrachten Notebooks, welche Update-Probleme hatten oder nicht von USB-Festplatte starten wollten.
An dieser Stelle zeigte sich wieder ganz deutlich, wie Community funktioniert und was das eigentlich bedeutet.

Ein riesen Dank an alle Helfer, die sich mit Rat und Tat auf die Probleme gestürzt haben und den Gästen somit bewiesen, daß Geeks nicht immer nur verschroben und einsam vor ihren PCs im Keller hocken. Auch wenn sie ihren Code bei Sourceforge hosten…
Ich freue mich schon auf’s nächste mal!