A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Linux-Einführung für Senioren

Heute fand der Erste von (vorläufig) zwei Terminen im hiesigen Seniorenbüro statt.

In meiner Präsentation stellte ich die Community vor, sprach über die Freiheiten, die FSF, die diversen Möglichkeiten im Bereich der Freien Software und schliesslich über das Hauptthema, Ubuntu.

Die Resonanz war positiv, viele sprachen mich auch nach den zwei Stunden an und wollten etwas mehr erfahren. Auch interessierten sich einige Teilneher für unsere regelmässigen Treffen.

Beim nächsten Termin am 31.03. geht es hauptsächlich um die generelle Nutzung freier Software im Bereich der Standard-Anwendungen (Office, Internet, Mail)

Das Bild täuscht im Übrigen etwas, es waren insgesamt 15 Seniorinen(!) und Senioren anwesend.