A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Kleines Willkommenspaket für die neuen Azubis

Die neuen Azubis (Informatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung) habe ich gestern mit einem kleinen “Willkommenspaket” bedacht.

Aus meinem Fundus für den Infostand kramte ich diverse Dinge zusammen, damit sichergestellt ist, daß die “Neulinge” nicht nur immer die proprietäre Welt vorgebetet bekommen, sondern auch Alternativen zu Gesicht bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Informationsflyer der FSFE
  • Infozettel zur “Free your Android” Kampagne
  • openSUSE und Fedora DVDs
  • Zugehörige Gehäuse-Aufkleber
  • Den Fedora “Cheat-Cube” als schnelles Befehlsnachschlagewerk
  • Unix/Linux-Befehlsübersichten
  • Poster von O’Reilly zur Entwicklung der Programmiersprachen und Sysadmins

Selbstverständlich machte ich die Jungs auf die beiden Offenburger Communities aufmerksam und sprach eine Einladung zum nächsten Treffen aus.

Ich hoffe, daß diese Geste auf fruchtbaren Boden fällt und ich vielleicht den einen oder anderen neuen Besucher für unsere Treffen rekrutieren konnte.

Wenn dann auch noch Fellows hinzukommen – umso besser… 😉