A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Informationsstand der Community “FreieSoftwareOG”

Wie angedroht, hat die Community heute einen Infostand zu Freier Software und allem was dazu gehört aufgebaut. Strom für das Demo-Notebook wurde freundlicherweise von der Linden-Apotheke “gesponsort”.

Novum war, daß der Standort dieses mal nicht wie üblich eine Filiale der Fa. Fun-Computer war, sondern der Lindenplatz in Offenburg, direkt vor der Karstadt-Filiale.

Es gabe wie immer openSUSE DVDs, Flyer und natürlich Infomaterial der FSFE. Ausserdem bekam jeder Interessent ein kaltes, koffeeinhaltiges Kaffe-Mischgetränk. Viele Passanten blieben stehen und wechselten ein paar Worte oder nahmen einen Flyer mit. Es wurden einige Einladungen für das nächste Treffen am 07.09. ausgesprochen, von denen sicher einige auch eingehalten werden… 😉

Info-Stand am Lindenplatz, Offenburg

Info-Stand am Lindenplatz, Offenburg

Info-Stand am Lindenplatz, Offenburg

Alles in Allem würde ich den heutigen Tag als Erfolg verbuchen. Ich werde sogar gleich am Montag bei der Stadtverwaltung nachfragen, ob der Standort auch am 17.09. zum Software Freedom Day noch frei ist.

Das nächste Treffen findet regulär wieder am 07.09. statt.