A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Infostand zu Freier Software und den Communities

So, der Samstag ist vorbei und hier meine Einschätzung:
Es war echt gut. Überraschend viele Interessenten haben sich Infos zu Freier Software und den Offenburger Communities geholt.
Bei strahlend schönem Wetter hatte ich gute (und manchmal auch ausführliche) Gespräche mit Passanten, die an meinem Stand stehen geblieben sind.

 

 

 

Das Bild erweckt etwas den Eindruck, daß nichts los war und ich im Stehen schlafe… 😉

Allerdings war dem nicht so!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die bereitgestellten Give-Aways hinterliessen bei den Leuten einen guten, manchmal verwunderten Eindruck. Jeder durfte sich eine Live-DVD der Linux-Distribution Fedora in der aktuellsten Version mitnehmen, um sich direkt mit eigener Hardware von allen Vorzügen Freier Software zu überzeugen. Besonderer Dank geht hierfür an das Fedora-Projekt, von denen die DVDs sowie Luftballons, Buttons und Sticker stammen. Auch auf eine neue Enthusiastin, welche Ubuntu seit einigen Tagen nutzt und sich vorher per Mail gemeldet hatte, war ich bestens vorbereitet. Dank eines umfangreichen “Care-Paketes” vom O’Reilly Verlag konnte ich Ihr ein Einsteigerbuch zu dieser Distribution überreichen.
Das Selbe galt für die Schnellübersicht zu OpenOffice, die an eine Selbständige Linux-Nutzerin ging.
In diesem Zusammenhang hier nochmals vielen Dank an das Fedora-Projekt und das Community-Programm von O’Reilly!

Einige Interesssenten haben direkt konkret nach Sicherheitsaspekten wie Verschlüsselung und Viren/Trojanern gefragt.
Durch die permanente Berichterstattung sowie die momentan sehr populären “Crypto-Parties” konnte ich natürlich in diesem Bereich auftrumpfen.
Vor Allem, weil dieser Bereich auch Thema unseres nächsten Treffens ist: “Was können wir als Freie-Software-Aktivisten Prism und Tempora entgegensetzen?”
Ich denke/hoffe mal, beim nächsten Treffen wird’s wieder etwas enger im Keller…