A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

(Noch) etwas später als gewöhnlich, hier der Bericht zum letzten Treffen der Communities…

Das Thema Backup und Recovery lockte wieder einige Interessenten und Alteingesessene zum regulären Treffen der Communities.

In der Präsentation ging es zunächst um die Grundlagen (Begriffserklärung, Abgrenzung, etc.), anschliessend wurden verschiedene Methoden der Datensicherung angesprochen und schliesslich einige Programme genannt, mit denen man im Linux-Bereich seine wertvollen Daten sichern kann.

Wie immer gab es während und nach dem “offiziellen” Vortrag interessante und tiefergehende Informationenen von den anwesenden Profis.

Beispielsweise diesen CNC-Gravierer, für den jemand aus der LugOG Software schreibt.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Thema, welches sich dann in den einzelnen Gesprächen ergab, war z.B. Tablet-PCs (China-Ware).

Auch die gegenseitige Hilfe kam dieses mal wieder nicht zu kurz.
Es gab ein Anzeigen-Problem eines Notebooks zu lösen, sowie die Konfiguration der OpenBox unter Crunchbang-Linux zu erläutern.

Alles in Allem hat man wieder viel dazugelernt und sich neue Informationen besorgt.

Das nächste Treffen findet am 05.06. statt.