A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Etwas später als gewöhnlich hier der Bericht unseres letzten Treffens:

Das Thema “Die Shell – das missverstandene Kleinod” war wieder mal ein recht komplexes Thema, welches ich versuchte mit einfachen Mitteln darzulegen, sodaß Einsteiger und “normale” Anwender (zu denen ich mich übrigens auch zähle…) nicht verschreckt werden und dennoch angeregt werden, dieses ominöse schwarze Fenster mal auszuprobieren.

Glücklicherweise haben wir unter uns auch viele Profis, welche mir während der Präsentation hilfreich unter die Arme gegriffen haben, wenn es um detailierte Fragen ging.

Danach war wie immer “offene Gesprächsrunde”, es fanden sich kleinere Grüppchen zusammen und es wurden diverse Themen diskutiert. Eines davon war z.B. Sicherheit von Webseiten, da momentan ja wieder eine Welle von “BKA-Trojaner” Verseuchungen schwappt.

Ausserdem übergab ich wieder einmal Rezensionsexemplare von Fachbüchern:

einmal das Gimp-Buch und zum Anderen drei Hardware-Bücher für den neu gegründeten Hacker-Space Offenburg, die momentan viel mit RaspberryPi experimentieren.

Vielen Dank dafür an die großzügigen Leute von O’Reilly, welche mit Ihrem Community-Programm eine echte Hilfe bereitstellen.