A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community “FreieSoftwareOG”

Gestern trafen sich zum letzten mal in diesem Jahr die Communities FreieSoftwareOG und LugOG für eine kleine “Retrospektive” und einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr.
Wie es sich für das Datum gehört, stand für jeden Besucher auch ein Nikotux bereit…

 

 

 

 

Wir hatten dieses Jahr einige große und kleine Events, z.B.:
Document Freedom Day
LinuxTag
Software Freedom Day
Infostand im Oktober und den Linux-Kurs im TiP

Nächstes Jahr stehen natürlich wieder die “üblichen Verdächtigen auf dem Programm (SFD, DFD, LinuxTag), aber auch ein etwas größerer Infostand (mit Notebooks für Hands-On der Passanten) sowie eine kleine Vortragsrunde zu Freier Software und offenen Formaten an Offenburger Schulen (momentan sind drei Schulen interessiert, zwei stehen noch aus…).
Wenn es zeitlich klappt, wird auch wieder mindestens ein Einsteigerkurs zu Linux stattfinden.

Es wurde ein wenig über eventuelle Themen für die nächstjährigen Treffen gesprochen und daraus ergab sich auch eine rege Diskussion über Git(Hub) und Mercurial.

Also alles in Allem ein recht zufriedenstellendes Treffen.

Im nächsten Jahr treffen wir uns am 02.01.