A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen der Community

Am heutigen Mittwoch herrschte wieder reges Treiben im Unico!

An den Tischen drängten sich ca. 15 FSOG/LUGOG-ler und Interessenten an Freier Software. Darunter auch wieder einige Piraten (“Klarmachen zum Ändern” von hier aus) und ein Vertreter des openSuse-Projektes, der uns auch großzügiger weise 40 openSuse-DVDs dagelassen hat. Einige wurden gleich eingesteckt, den Rest verwende ich für den kommenden verkaufsoffenen Sonntag, bzw. den Document Freedom Day. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals!

Auch an alle anderen Besucher unseres Treffens herzlichen Dank für das immer noch rege Interesse!

Das Thema “Netbook-Distributionen” wurde mit einer kleinen Präsentation eingeläutet, welche die verschiedenen Möglichkeiten und Tools vorstellte, eine Linux-Distribution auf ein Netbook zu bekommen.

Im anschliessenden “hands-on” konnten fünf verschiedene Distributionen direkt vom USB-Stick ausprobiert werden (u.A. Moblin, xPUD, UNR, …). Auch für andere Fragen und Themen war natürlich wieder Zeit und jede Frage fand auch einen Ansprechpartner.

Ich finde diese Art der Community-Arbeit am Schönsten.

Das nächste Treffen findet am 07.04. zur gewohnten Zeit statt. Thema wird sein: Clojure (Entwicklungsumgebung) vorgestellt von einem “Gastredner”.