A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Reguläres Treffen

Eine überwältigende Anzahl von Linux/Freie Software Interessenten haben sich am gestrigen Mittwoch zu unserem regulären Treffen eingefunden.

Ich bin immer noch ganz verzückt und hab’ einen Kloß im Hals… 😉

Teilnehmer-Zahl: 22 !! (Für Bilder ist leider nicht mehr genug Speicher vorhanden…)

Darunter auch wieder einige aus dem Seniorenbüro, vier Piraten und natürlich von der LugOG.

Das Thema des Abends war wie angekündigt “Linux Portable – Das Betriebssystem auf dem USB-Stick”. Es wurden die notwendigen Techniken erläutert, das Sicherheitsproblem mit den neuen portablen Medien (Stichwort: “podslurping”) kam zur Sprache und im anschliessenden Hands-On erstellten wir einen bootbaren Stick der Distribution “Sugar-on-a-stick” (die Distro des One Laptop per child – Projektes) mittels eines Fedora-Tools. Anhand mehrerer 3e-PCs konnte auch TinyCore-Linux und das Ubuntu-Netbook-Remix ausprobiert werden.

Insgesamt ergaben sich wieder sehr viele interessante Gespräche und Kontakte.

Von mir aus kann’s so bleiben…