Categories

 

April 2014
M T W T F S S
« Mar   May »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

Bericht vom Fellowship-Meeting in Frankfurt – zu Besuch beim FreiFunkFfm

Ein wenig verspätet kommt heute ein kurzer Bericht vom letzten Fellowship-Treffen in Frankfurt. Am 2. April trafen wir uns in Sachsenhausen zur ersten Freifunk Installationsparty. Die Freifunker erzählten einiges zur Geschichte des Freifunks und wie sie planen es in Frankfurt umzusetzen. Es gab einen großen Karton mit ca. 50 bereits geflashten Routern, die vor Ort zum Selbstkostenpreis erworben werden konnten (bereits nach kurzer Zeit ausverkauft :) )

Ich hatte gehofft, einige meiner bereits gesammelten Router mit Freifunk wiederzubeleben, aber das scheint nicht ganz so trivial zu sein als einfach OpenWRT zu installieren. Die derzeitige Liste unterstützter Geräte ist noch recht kurz und beinhaltet ausschließlich TP-Link Router. Dem könnte man noch nachgehen, aber ich tanze bereits auf zu vielen Hochzeiten um das weiter zu verf0lgen. :( Hat jemand Interesse?

Daneben gab es viele interessante Gespräche. Für unsere Fellowship-Gruppe  gab es beispielsweise das Angebot der Freifunker auch mal zu unserenTreffen zu erscheinen und einen Freifunk-Themenabend zu machen. Wie wär’s?

Das und einiges mehr können wir ja beim nächsten Treffen am 7. Mai in Wiesbaden besprechen. Bis dahin…

flattr this!

3 comments to Bericht vom Fellowship-Meeting in Frankfurt – zu Besuch beim FreiFunkFfm