Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Plussy in Strick

Ich habe mich seit dem Linuxtag 2011 in Berlin darin geübt, Maskottchen aus dem Bereich Freie Software zu stricken. Auf dem Linuxtag selbst ist der allererste Stricktux entstanden, darüber hatte ich ja auch bereits im Post Gastspiel auf dem LinuxTag geschrieben. Inzwischen hat der kleine einige Brüder bekommen, und auch die Homepage http://stricktux.de hat sich immer weiter mit Strickanleitungen gefüllt.

Letztes Wochenende in Chemnitz habe ich mir dann mal den Plussy vorgenommen. Entstanden ist ein kleines, hmm, Stricktier? Nicht wirklich, aber ihr wisst, was ich meine. Klein genug, um in jede Jackentasche zu passen, und überall mit hingenommen zu werden 🙂

Die Anleitung ist auch ganz einfach. So richtig was für Einsteiger. Geübte Stricker dürften den in ca. 1-2 Stunden fertigstellen können.

Ein Plussy ist jetzt im Berliner Büro. Mal sehen, wie viele noch so entstehen. Und die will ich nicht alle alleine machen, also ran an die Stricknadeln!

http://stricktux.de/index.php?page=plussy