leenas blog a female view on software-issues and the rest of the world

25/05/2009

Überzeuge deine Freunde

Filed under: Deutsch — lsimon @ 1:22 pm

Hier das Projekt, mit dem ich mich gerade beschäftige:
Wir bauen eine Webseite, die Informationsmaterial möglichst gut aufbereitet um es Fellows einfacher zu machen ihre Freunde von bestimmten Themen (warum FS, warum Jabber statt ICQ, warum kein .doc) zu überzeugen.
Es handelt sich um kleine Nachrichten, die man einfach und schnell per Mail an Freunde (oder den Prof oder den Chef) verschicken kann. Diese sollen möglichst so gestrickt sein, dass sie nicht wie eine standartmail klingen, sondern wie eine echte, selbst geschriebene Nachricht.
Die Idee: Wenn alle von uns solche Textchen schnell zu Hand haben, verschicken sie es auch schneller und öfter und unser Anliegen wird mehr in die Welt getragen.
Dafür brauchen wir natürlich unterschiedliche Textchen (meist schreibt man ja mit dem Chef oder dem Prof in einem anderen Umgangston als mit Freunden) in unterschiedlichen Sprachen zu unterschiedlichen Anlässen. Und dafür wiederum Leute, die mithelfen.
Fellows können sich gerne am deutschen Wiki oder am englischen Wiki beteiligen.

Powered by WordPress