GNU/Linux Unterstützung in Mülheim an der Ruhr

Am gestrigen Samstag, dem 09. April 2016, fand im Medienhaus wieder das Repair-Cafe in Mülheim an der Ruhr statt, in dem auch Unterstützung bei der Installation und Nutzung von GNU/Linux angeboten wird. Im Vorfeld war es aufbauend auf guten Kontakten gelungen, einen Hinweis in der örtliche Pressen zu platzieren, in dem auch schon auf den kommenden Linux-Presentation-Day hingewiesen wird, der hier unter der Überschrift “Linux im Alltag” angeboten wird.
Im Ergebnis waren so viele Interessenten da, daß wir sie mit vier Leuten nicht alle zeitnah unterstützen konnten. Die Zahl der in den letzten 1,5 Jahren von Windows befreiten Rechner bewegt sich so langsam auf die Einhundert zu. Das Interesse für GNU/Linux ist also durchaus vorhanden. Um es zu bedienen, sind allerdings ein geeignetes Konzept (LInux im Alltag) und längere Vorarbeit nötig.