Treffen der FSFE-Gruppe Franken am 19. September 2015

Nachdem wir den Stand abgebaut hatten, kamen wir noch kurz zu einem Treffen im Backspace zusammen.

Bei diesem kurzen Beisammensein gab es Manneuverkritik zu unserem Stand.  Die folgenden Punkte kamen dabei zur Sprache.

  • beim nächsten Stand sollten wir unseren eigenen Flyer fertig haben
  • der Flyer mit Softwareempfehlungen in verschiedenen Kategorien sollte ausliegen
  • wir möchten unsere Auslagen steuerlich absetzbar machen
  • auf dem FSFE-Banner könnte e.V. stehen, um Seriosität auszustrahlen
  • wir möchten den LED-Plussy besser präsentieren und darauf hinweisen
  • für den nächsten Stand sollten wir einen Pavillon mit ca. 3 x 3 m haben um dem Regen zu entgehen
  • ein allgemeines FSFE-Plakat wäre gut; “Join the Fellowship” klingt sehr sektenartig
  • außerdem wären deutsche Poster bzw. Banner gut bei einem Stand in Deutschland, da man sonst manche Personengruppen nicht anspricht
  • außerdem überlegen wir aggressiver auf Personen zuzugehen

Insgesamt waren wir aber mit dem Ablauf sehr zufrieden und fanden, dass wir uns unsere Pizza redlich verdient hatten.