Fellowship-Treffen Franken am 25. Juli 2015

Am 25. Juli fand das dritte Fellowship-Treffen der Gruppe Franken statt, dieses Mal wieder in der vertrauten Lounge des Hackerspaces Bamberg, Backspace.

Erstes Thema war unser Besuch bei Richard Stallman, von dem die Nicht-Mitfahrer natürlich einen ausführlichen Bericht wollten.  Für alle, die nicht beim Treffen waren, gibt es den Bericht auch in diesem Blog.

Neben Diskussionen über Finanzierungsmöglichkeiten für Freie Software und Themen rund um Freie Software allgemein, ging es auch um die Organisation eines Standes zum Software Freedom Day im Herbst und/oder zum 30. Geburtstag der Free Software Foundation.  Wir werden demnächst mal bei der Stadt Bamberg nachfragen, welche Voraussetzungen es gibt, wenn man einen Stand organisieren möchte.

Den Termin für das nächste Treffen legen wir online fest, damit möglichst viele kommen können.  Wer sich dafür interessiert, verfolgt bitte eine der Mailinglisten, die wir anschreiben oder schaut einfach ab und zu auf unserer Seite vorbei.