leenas blog

03/09/2009

Mein Praktikum bei der FSFE

Filed under: Deutsch — lsimon @ 3:19 pm

Seit dieser Woche mache ich Praktikum bei der Free Software Foundation Europe (FSFE) in der berliner Gruppe des deutschen Teams.
Hier arbeite ich unter anderem an einem Projekt bezüglich der Bundestagswahl 2009, in dem wir Abgeordnete zu Freier Software befragen.
Außerdem plane ich ein Workshop zum Thema “Frauen und (freie) Software”. Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Ich bin jetzt bei Identica zu finden.
Und die FSFE übrigens auch.
Hier im Büro ist alles noch etwas provisorisch eingerichtet: Internet kommt über UMTS und versorgt 4 Rechner. Bei schlechtem Wetter ist dann gar kein Netz mehr da. Die Kabel liegen quer durch die Zimmer und die Stühle sind recht un-büroig.
Nächste Woche sollen dann Möbel, DSL und der Wasserkocher kommen. Hurra!
Großartig ist, dass ich meinen eigenen Rechner benutzen kann und die Stimmung ist echt prima.

Hier ein paar Fotos. Enjoy!

dscf0022

dscf0023

dscf0018

dscf0020

dscf0024

dscf0021

1 Comment »

  1. Na dann mal viel Spass und Erfolg.
    Hau Ruck!

    Comment by Tom Kahle — 04/09/2009 @ 1:45 pm

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress