Treffen der FSFE-Gruppe Franken am 12. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 fand in Bamberg endlich unser nächstes Treffen statt.  Ursprünglich wollten wir uns im Oktober zu einer Geburtstagparty anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Free Software Foundation treffen, aber leider musste diese Feier wegen Rennovierungsarbeiten ausfallen.  Danach gab es eine Weile kein Treffen, weil wir auf die Veröffentlichung der Videoaufzeichnungen der Feier in Boston warten wollten.

Leider waren auch bis Dezember nur wenig Videos online, so dass wir uns ohne besondere Pläne im Backspace einfanden.  Wir verteilten die bestellten Geburtstagsshirts und besprachen einige organisatorische Dinge.  Es gab die vorläufige Entscheidung den Koordinator nicht zu wählen, aber bei Bedarf eine Wahl durchzuführen und Christian wird ebenfalls Koordinator, damit sich die Arbeit hier etwas besser verteilt.  Diese Abstimmung werden wir beim nächsten Treffen wiederholen, weil nicht alle anwesend waren.

Anschließend diskutierten wir entspannt über diverse Themen rund um Freie Software.  Christian stellte die neue Version des LED-Plussys vor, die jetzt leichter von anderen Gruppen nachgebaut werden kann.

Mit diesem Treffen ließen wir dann das Jahr ausklingen und freuen uns auf neue Aktionen im neuen Jahr.