Categories

Die FSFE und dezentrale soziale Netzwerke beim Elektrischen Reporter

Im Februar 2010 hatten Leena und ich eine Mail an den Elektrischen Reporter verschickt und uns dort Berichterstattung über Freie Software und benachbarte Themen gewünscht. Jetzt kommt die FSFE fiktiv mit dem Thema Software Patente in einer utopischen Vision über 3D-Drucker vor. Im Jahr 2023 redet der erdachte Aktivist Julian Augustin von der FSFE bei 12:00min darüber, wie wir schon immer vor Software Patenten gewarnt haben, aber niemand auf uns hören wollte.

Wer den ganzen Bericht sehen möchte, fängt bei Minute 7:47 an.

In der Mail wurde auch auf die Wichtigkeit von Dezentralisierung hingewiesen. Dieser Aspekt kommt ebenfalls in der Folge vor, denn am Anfang geht es um (dezentrale) soziale Netzwerke.

Comments are closed.