Gründungssitzung des NRW-Teams der Free Software Foundation Europe

Am 22.11.2015 hat die Gründungssitzung des NRW-Teams der Free Software Foundation Europe stattgefunden.

Aufgabe des Teams soll es sein, die Aktivitäten der Fellows in NRW und zu koordinieren und u.A. Aktivitäten auf den Weg zu bringen, bei denen die Landesregierung oder die 5 Bezirksregierungen angesprochen werden.

Als wesentliche Arbeitsfelder wurden die Lehrerausbildung und die Lehrerfortbildung und offene Standards identifiziert.

Um den Gründungskreis zu verbreitern, soll in nächster Zeit Kontakt zu Gruppen aufgenommen werden, die im Bereich Freier Software arbeiten, um zu klären, ob es dort Personen gibt, die Interesse daran haben, Freie Software in eine größere Breite zu tragen, oder sich Unterstützung durch das NRW-Team wünschen. Insbesondere im ersten Bereich ist es notwendig, Themen zu finden, mit denen Leute wirksam angesprochen werden können, und dies in einer Sprache und Form zu machen, die verständlich und einladend sind.