stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Fellowshiptreffen am 22.08.2010 in Düsseldorf

Am Abend nach Beendigung der FrOSCon fand ab 19:30 Uhr noch ein außerordentliches Fellowship-Treffen im Tigges in Düsseldorf statt. Erfreulicherweise konnten wir draußen sitzen.

Anlass war, dass uns Isabel Drost mit ihren Mitstreitern über die Apache Software Foundation aufklären und ein erstes Apache Dinner im Rheinland abhalten wollte.

Zunächst fand eine Vorstellungsrunde statt.

Zusammen mit Rainer Jung und einem weiteren langjährigem Mitglied der Apache Software Foundation konnte Isabel uns über die Verfasstheit der Foundation und über ihre Projekte unterrichten.

Insgeamt waren wir 15 Teilnehmer und Gäste, darunter ein Drittel Frauen.

Anschließend wurden wieder verschiedene Themen, zum Teil recht lebhaft und engagiert, diskutiert. “Apachen” und “Berlinern” konnten wir ein Bild von unseren Aktivitäten im Rheinland geben.

Dem anstrengenden Wochende war es geschuldet, dass das Treffen ausnahmsweise am Tage seines Beginns endete.

Das nächste reguläre Fellowship-Treffen in Düsseldorf findet bereits am 25.08.2010 ab 19:30 Uhr CEST wegen Renovierungsarbeiten wieder im Tigges (Brunnenstraße 1 – am Bilker S-Bahnhof) – bei gutem Wetter draußen – statt.

Herzliche Einladung an alle Interessierte; Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Leave a Reply