stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Fellowshiptreffen in Düsseldorf am 28.07.2010

war trotz der Urlaubszeit erfreulich gut besucht. Obwohl ein Kölner Fellow, den wir in unserer Runde gerne willkommen heißen, kürzestfristig leider absagen musste, war die Teilnehmerzahl zweistellig. Lediglich der Anteil der Fellinen war eher unterdurchschnittlich.

Wieder wurden verschiedene Themen und größeren und kleineren Runden besprochen, beispielsweise gab es interessante Informationen über das Schicksal von HURD (nein das Projekt ist nicht tot, aber in Entwicklerkreisen, was die Unterstützung angeht, auch wohl nicht wirklich populär).

Fragen, wie ein Datenbank revisionssicher gestaltet werden könnte, wurden mit einem Experten erörtert. Ganz allgemein finden Fragen der Datensicherheit immer wieder reges Interesse und erfahren eine fachkundige Erörterung.

Das nächste reguläre Fellowshiptreffen ist am 25.08.2010 am üblichen Orte (Gaststätte Friedrichskrone Ecke Talstraße/Kirchfeldstraße in Düsseldorf) zur üblichen Zeit (ab 19:30 CEST). Eventuelle Änderungen würden vorher bekannt gegeben.

Am 21. und 22.08.2010 findet – auch mit Beteiligung der FSFE – die FrOSCon in Sankt Augustin statt. Ich hoffe dort viele Fellows zu treffen.

Am Abend des 22.08.2010 ist ein außerordentlichen Fellowshiptreffen in Düsseldorf mit einer interssanten Referentin und einem interessanten Thema geplant. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Leave a Reply