stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Drosselkom bewirbt Cloud Services

Die besten Satiren schreibt doch immer noch das Leben.

Da landet in meinem Kanzleibriefkasten eine etwas länglich geratene Postkarte (“Infopost Ein Service der Deutschen Post”). Die zumindest in der Anrede perönlich gehaltene Einladung ist unterschrieben von einem “Senior Vice President Cloud Services, Deutsche Telekom AG”.

Studiert man die weiteren Texte, kommt man zu dem Schluss, dass es sich um die Werbung für eine Veranstaltung in Köln handelt, bei der Microsoft und des genannte Telekommunikationsdienstleistungsunterehmen mit zukünftig beschränkter Leistungsbereitschaft für “OFFICE 365″ werben wollen.

Das ist eigentlich schon Satire genug, aber kann noch ergänzt werden: Es wird auch eine Telefonnummer für all’ jene genannt, die “Unterstützung bei der Anmeldung” unter der zuvor genannten URL “brauchen”.

So stellt man sich also den Adresssatenkreis vor, der “in spannenden Vorträgen Wissen sammeln”d mit Microsoft und der Firma Deutsche Telekom AG “in eine neue Ära” “starten” soll.

Übrigens: Die Beherzigung des Ratschlags “Das eigene Netzwerk erweitern” möchte man der Telekom in verschiedenster Hinsicht nahelegen.

Leave a Reply