stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Apache OpenOffice 4.1.2 ist verfügbar

“Was lange währt, wird endlich gut.” sagt der Volksmund. Das Sprichwort will sagen, dass endlich – nach längerer Zeit – ein vorzeigbares Ergebnis konstatiert werden kann.

Rechtzeitig zur OpenRheinRuhr und zur T-DOSE hat Apache OpenOffice die Version 4.1.2 seiner Freien Officesuite herausgebracht. Dies bedurfte großer Anstrengungen unter widrigen Umständen, zeigt aber: Apache OpenOffice lebt und ist produktiv!

Und es zeigt, welche Prioritäten die Gemeinschaft der Entwickler setzt, nämlich Bugfixing zuerst!

Jetzt sind noch einige Anpassungen an den Webseiten des Projektes vorzunehmen und auch sonst ist noch einiges zu tun, aber das Wichtigste ist geschafft.

Einmal kurz durchatmen und dann geht es wieder los: Nach dem Release ist vor dem Release!

One Response to “Apache OpenOffice 4.1.2 ist verfügbar”

  1. OpenRheinRuhr 2015 « stehmann’s blog Says:

    [...] vor der diesjährigen OpenRheinRuhr war Apache OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht worden. Diese Version war sowohl auf unseren Laptops als auch auf dem [...]

Leave a Reply