stehmann’s blog

Just another FSFE Fellowship Blogs weblog

Außerordentliches Fellowshiptreffen mit Freunden aus Wien

Das erste Fellowshiptreffen im neuen Jahr war ein außerordentliches.

Anlässlich des Besuchs zweier FSFE-Freunde aus Wien fand bereits am 14.01.2014 ein außerordentliches Fellowshiptreffen im Schwesterherz auf der Bilker Allee statt. Der Besuch von FSFElern in Düsseldorf ist uns nämlich häufig ein Anlass, zu einem außerordentliches Treffen einzuladen. Dieses Mal war die Einladung allerdings auch außerordentlich kurzfristig.

Den Vorabend hatten Albert und Martin im Chaosdorf verbracht, wo es ihnen gut gefiel. Martin kannte das Chaosdorf bereits, Albert erhielt eine Führung.

Angesichts der Kurzfristigkeit der Einladung war das Treffen recht gut besucht. Zunächst nahmen fünf Düsseldorfer Fellows daran teil, dann erschien m.eik von der C3S (die eindeutig relevant ist) und schließlich noch einige Freunde aus dem Chaosdorf.

Das “cloudige” Bierfass (statt eines “richtigen” Bierfasses gab es die entsprechende Menge aus der allgemeinen Leitung) wurde geleert und bis tief in die Nacht zogen sich die Gespräche hin über Freie Software, die FSFE, ihr Fellowship, die kommende FOSDEM in Brüssel und vieles mehr.

Insgesamt ein gelungener Abend unter Freunden.