stehmann’s blog


Archive for May, 2010

Das Fellowshiptreffen am 26.05.2010

Thursday, May 27th, 2010

in Düsseldorf hatte tatsächlich kein Hauptthema, dafür wurden aber viele interessante Themen erörtert.

Wieder hatten erfreulich viele Menschen den Weg zum “Stammtisch” gefunden, darunter 25% Frauen.

Ein sehr aktiver Fellow wird uns demnächst Richtung Hamburg verlassen, was der dortigen Fellowship hoffentlich gehörigen “Auftrieb” gibt. Wegen verschiedener Veranstaltung im hiesigen Raum können wir uns jedoch darauf freuen, ihn bald wiederzusehen.

Die Vorbereitung zur OpenRheinRuhr 2010 ist in vollem Gange. Selbst am “Stammtisch” konnten die Beteiligten nicht von der Arbeit lassen.

Exemplare des ersten Heftes der International Free and Open Source Software Law Review fanden ein interessiertes Publikum, obwohl (oder weil?) nur ein Jurist anwesend war.

Das nächste reguläre Fellowshiptreffen ist am 30.06.2010 am üblichen Orte (Gaststätte Friedrichskrone Ecke Talstraße/Kirchfeldstraße in Düsseldorf) zur üblichen Zeit (ab 19:30 CEST). Eventuelle Änderungen würden vorher bekannt gegeben. Gleiches gilt für ein außerordentliches Treffen.