May 2019
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Free Debating Foundation Europe

Gestern Abend war die FSFE als Gast der Berlin Debating Union für einen sgn. Knowledge Sharing Abend. Ein großer Teil der Berliner Fellowship Gruppe war dabei, um Matthias’ Vortrag zuzuhören und zur lebhaften Diskussion teilzunehmen. Im Publikum saßen ca. 25 Studente aller Fachrichtungen, ein paar davon erfahrene Debattierer, die viele Verständnisfragen besonders zum Thema Freie Software in der Wirtschaft gestellt haben, mit der regelmäßigen schwachen Aussage: “Aber in der realen Welt, es funktionniert doch nicht so, oder ?” ;) Das Publikum hat sich sehr fürs Thema interessiert, und daher war die Diskussion sehr dynamisch.

Anschließend hat das Debattierclub ein Show-Debatte gemacht über dem Thema “Die Regierung würde geistiges Eigentum abschaffen”, das heißt, dass die Regierung extrem gegen aller Art von Patenten für Software, aber auch gegen Urheberrecht und den Konzept vom geistigem Eingentum war. Am Ende hat sich die Debatte nicht so wirklich auf Software konzentriert, aber sie hat zu sehr interessanten Auseinandersetzungen zwichen den beiden Teams geführt !

Alles in allen, schon wieder ein sehr gelungenes Fellowship Treffen !

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>