Categories

 

January 2015
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Bericht vom Fellowship-Treffen Rhein/Main am 7. Januar

Am 7. Januar trafen wir uns also wieder im Café Albatros in Frankfurt. Aus spärlichen Notizen und einem löchrigen Gedächtnis, entstand folgendes Protokoll:

Begrüßung, Small Talk

Planung künftiger Treffen

Hauptthema des Abends war die Planung künftiger Treffen, da die noch überhaupt nicht fest standen. Am liebsten hätte ich das ganze Jahr durchgeplant, aber so einfach geht es ja nicht :)

Hier das vorläufige Ergebnis:

  • 4. Februar wieder Café Albatros
  • im März am liebsten Vortag im CCC und zwar über FS in der Bildung im europäischem Ausland (quasi als Generalprobe für mich zum CLT, falls mein Talk angenommen wird). Oder je nach Nachfrage ein anderes Thema. Zwischenzeitlich sind wir wieder beim CCC vorbei gegangen und haben mal nachgefragt. auch wegen SmartCard Workshops oder der MutterwareParty. Alles gut soweit, nur dass die genau im März umziehen werden.Wir werden berichten…
  • 1. April wieder Café Albatros
  • im Mai zu Gast bei den Mobile Users
    Wir verlassen hier den 1. Mittwoch im Monat und verschieben auf den 2. um uns mal bei den Mobile Users (ehemals Palm User Group) blicken zu lassen
  • 3. Juni wieder Café Albatros
  • Night of Science
    daneben werden wir versuchen am 19.6. zur Night of Science einen Info-Stand auf die Beine zu stellen.
  • Cryptoparties
    Ein neues Datum wird bald bekannt gegeben. Daneben zeichnen sich ein paar interessante neue Veranstaltungsorte ab.  Ich finde es nach wie vor schade, dass Twitter derzeit der einzige Kommunikationskanal mit der cpffm-Gruppe ist.
  • Software Freedom Day am 19.09.
    Wurde angesprochen, aber nichts konkretes beschlossen. Sollen wir da etwas unternehmen?
  • Vortrag bei der LUG
    da müssten wir mal nachhören ob Bedarf besteht.

Kommunalwahlen in Hessen 2016

Es wurde darauf hingewiesen, dass 2016 Kommunalwahlen in Hessen anstehen. Da sollten wir uns überlegen wann wir mit den Vorbereitungen beginnen wollen und was genau umsetzbar wäre. Fragenkatalog an Parteien schicken?

Aktionen in Schulen?

Wieder mal vorgeschlagen (und nicht mal von mir!) Da gibt es einige Schulen bei denen wir mal anfragen könnten. Hat da jemand besondere Kontakte oder weiß, welche Schulen dem Thema offen gegenüber stehen?

FSFE Jahresbericht

wurde angesprochen und zur Kenntnis genommen

Sticker verteilt

Diesmal habe ich endlich mal wieder dran gedacht und ordentlich Sticker und Flyer mitgebracht. Leider haben wir keine GPG-Flyer mehr, sind aber bestellt!

Es wollte noch jemand explizit daran erinnert werden sich doch an fsfe-web zu beteiligen :)

flattr this!

Comments are closed.