Categories

 

March 2014
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

Dieses Jahr geht es endlich nach Chemnitz!

Seit Jahren höre ich von allen Seiten, dass ich unbedingt mal die Chemnitzer Linuxtage besuchen sollte und ich habe es immer noch nicht geschafft. Dieses Jahr soll es dann endlich so weit sein.

Ich werde in regelmäßigen Abständen beim Stand der FSFE zu finden sein und habe folgende Vorträge in die engere Auswahl genommen:

Samstag 15. März

10:00 Grüner verschlüsseln
11:00 LaTeX oder ownCloud
12:00 remote access Möglichkeiten
15:00 X2Go Remote Desktop
16:00 WLAN-Meshing
17:00Vortag vom Edu-Team Mitglied Wolf-Dieter Zimmermann oder OpenVPN oder über Debian-LAN von Andreas Mundt mit dem ich im Zusammenhang mit dem Bildungsteam bereits Kontakt hatte, aber noch nicht persönlich getroffen habe.

Dazu kommt noch die Key-Signing-Party, die für Samstag nachmittag angesetzt ist aber noch keine genaue Uhrzeit hat.

Sonntag 16. März

10:00 Matthias’ Vortrag über die Universalmaschine habe ich auch noch nie gesehen.
12:00 Kurt Gramlich über Klimaschutz mit Freier Software
13:00 Teambildung oder vielleicht boot via WLAN
14:00 Kinder community
16:00Puppet
17:00 geotagging photos oder OTRS

Mal sehen zu welchen Vorträgen ich es dann tatsächlich schaffe, da mir persönliche Gespräche auf solchen Veranstaltungen wichtiger sind als Vorträge besuchen, die man oft auch nachsehen kann.

Falls mich jemand sucht, meine XMPP-Kennung sollte bekannt sein :) Ich hoffe, man sieht sich!

flattr this!

Comments are closed.