Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wann fährt der nächste Bus?

Sind die Chemnitzer Linux-Tage wirklich schon 2 Wochen her? Irgendwie ist die Zeit wie im Fluge vergangen, und ich hatte arbeitsbedingt auch nicht wirklich Zeit zum Durchatmen.

Aber Dank des Linuxbus-Ruhr war zumindest die Fahrt nach Chemnitz und vor allem die Rückfahrt ziemlich entspannt. Wir waren zwar spät (oder früh…) zu Hause, aber was solls. Die Mütze voll Schlaf war im Bus ja mit drin 🙂

Mir hat die Organisation des Linuxbus-Ruhr einen irren Spaß gemacht. Die Busbesatzung war dann auch ein ziemlich bunt gemischter Haufen, wenn auch mit 15 Personen ein relativ kleiner. Das kann ruhig mehr werden!

Auf Events trifft man zwar immer wieder Leute, aber so ausgiebig Zeit zum Kennenlernen ist dann ja oft doch nicht. Und so war die Busfahrt wirklich eine Verlängerung der Chemnitzer Linux-Tage, wie ich es mir insgeheim erhofft hatte.

Womit wir schon bei der Frage wären: Wann fährt der nächste Bus? Also, auf jeden Fall nach Chemnitz im nächsten Jahr. Und dazwischen? Linuxtag Berlin wohl eher nicht, aber zur Fosdem? Oder schon zur FrOSCon? Macht mal Vorschläge, und ich schau, was sich machen lässt.

Zum Abschluss noch etwas zu den CLT selbst:

Ich hatte eine Vortrag zu E-Mail-Verschlüsselung  gehalten. Der Saal war gut gefüllt, und auch die Resonanz auf meinen Vortrag war überwiegend positiv. Das ist gut für’s Ego. Und auch sonst kann ich wieder mal nur sagen: Perfekt organisiert, gutes Programm, immer wieder eine Reise wert.